EHC Olten empfängt Visp und peilt Revanche an
Nach der bitteren 0:7-Niederlage vor einem Monat empfängt der EHC Olten am 30. November 2024 den EHC Visp und will im Kleinholz Revanche nehmen.
Wie der EHC Olten berichtet, haben die Visper dem EHC Olten vor genau einem Monat eine schmerzliche 0:7-Niederlage zugefügt.
Nun haben die Oltner die Gelegenheit auf Revanche und es wird mental eine ganz andere Mannschaft auf dem Eis stehen als noch beim letzten Mal. Beim EHC Olten stehen die Weichen auf Angriff.
Trotz der Niederlage gegen den HC Thurgau am 26. November 2024 ist ein klarer Aufwärtstrend in der Mannschaft zu erkennen. Werden individuelle Fehler minimiert, kann der Game Plan von Christian Wohlwend erfolgreich umgesetzt werden.
Powerplay-Stärke trifft auf Oltens Herausforderung
In welcher Tagesform sich die Oberwalliser präsentieren, ist mit einem Blick in die Glaskugel gleichzustellen. Dem Team von Heinz Ehlers fehlt es aktuell an Beständigkeit.
Mal gewinnen die Visper mit einer Leichtigkeit gegen besser platzierte Mannschaften und im nächsten Spiel verlieren sie gegen vermeintlich schwächere Gegner. Trotz des ständigen Aufs und Abs liegen die Walliser zehn Punkte vor Olten auf Platz vier in der Tabelle.
Die Imports der Walliser, Nilsson und Nunn, befinden sich beide unter den Top 10 der Topskorerliste. Vor allem im Powerplay geht stets grosse Gefahr der Beiden aus.
Dies zeigt sich auch in der Statistik, in welcher die Visper am drittmeisten Tore der Liga im Powerplay erzielen konnten. Spielbeginn im Kleinholz ist um 17:30 Uhr. Die Tür- und Kassenöffnung erfolgt um 16 Uhr.