EHC Olten will Abstand zu GCK Lions ausbauen
Der EHC Olten empfängt die GCK Lions. Mit einem Sieg könnten die Oltner den Abstand zu den Zürchern auf acht Punkte vergrössern und ihre Position sichern.
Wie der EHC Olten mitteilt, war bei den letzten beiden Spielen gegen die zwei Führenden der Sky Swiss League ersichtlich, dass es ohne stabile Defensive gegen die Spitzenteams nichts zu gewinnen gibt.
Jedoch war, durch die fehlenden Guus Van der Kaaij (abwesend) und David Moser (krank), der Trainerstab gezwungen, Umstellungen in der Aufstellung vorzunehmen. Beim EHC Olten ist es vor allem wichtig, von Beginn an den Game Plan umsetzen zu können.
Man kann vermuten, dass während der laufenden Natipause (die National League hat spielfrei) die Löwen den einen oder anderen Verstärkungsspieler auf dem Matchblatt präsentieren werden. Die Zürcher stecken in einem Zwischentief.
Aus den letzten zehn Spielen resultierten acht Niederlagen und sie wurden bis auf Tabellenplatz acht durchgereicht. Trotzdem sind es nur fünf Punkte, welche die Oltner, aktuell auf Tabellenplatz sechs, von den GCK Lions trennen. Dazwischenliegend könnte der EHC Chur zum lachenden Dritten werden. Dieser liegt mit 35 Punkten nur einen Punkt hinter dem EHC Olten.
Burger verlängert, Cavalleri verstärkt das Team
Spielbeginn im Kleinholz ist am 14. Dezember 2024 um 17:30 Uhr. Die Tür- und Kassenöffnung erfolgt um 16 Uhr. Erfreuliche Neuigkeiten von der Spielerfront: Gianluca Burger hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre beim EHC Olten verlängert.
Zudem konnte der Sportchef Thomas Roost mit Marco Cavalleri einen neuen Stürmer der Bellinzona Snakes für die nächsten beiden Saisons verpflichten.