Im Interview: Oceans Apart | Ein Jahr in Kanada & den USA
Eine grosse Herausforderung in jungen Jahren - das Austauschjahr. Im Interview mit Pferde Cordon Bleu Hawaii sprechen Tanja und Lea über ihre Erfahrungen.
Ein Jahr weg von zuhause. Ein Jahr in einer anderen Familie leben. Ein Jahr eine fremde Kultur erleben und eine andere Sprache sprechen. Dieser grossen Herausforderung haben sich die heutigen Interviewgäste der beiden Podcasterinnen Finja und Jamie gestellt.
Tanja und Lea haben jeweils ein Jahr ihrer Schulzeit auf der anderen Seite des Atlantiks verbracht. Die beiden erzählen wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist und welche Auswirkungen das Austauschjahr auf ihr Leben genommen hat.
Ein grosses Thema während des Interviews: die Gastfamilie. Es ist nicht ganz einfach auf Anhieb die passende Familie zu bekommen. Die beiden berichten von Schwierigkeiten mit der Familie, der Suche nach einer neuen und der Freude, die richtige Familie gefunden zu haben.
Der Schulalltag auf der anderen Seite der Welt unterscheidet sich immens von dem uns bekannten. Vier Stunden Schule am Tag, Sportprogramm am Nachmittag und «Gamedays» stehen anstelle von Unterricht von acht Uhr morgens bis vier Uhr nachmittags auf dem Programm.
Ausserdem sprechen Tanja und Lea mit den Duo über Einsamkeit, Religion, Fast Food und Cheerleaderuniformen.
Wir wünschen viel Spass beim Hören der aktuellen Folge, die ihr auch auf Spotify und Apple Podcasts unter «Pferde Cordon Bleu Hawaii» findet!