Lostorf SO: Betrunkener Autofahrer verursacht mehrere Kollisionen
In Lostorf SO ist am Montag ein Autolenker in zwei Lichtkandelaber geprallt. Der Lenker hatte bereits zuvor in Obergösgen mehrere Kollisionen verursacht.
Das Wichtigste in Kürze
- In Lostorf SO prallte am Montag ein alkoholisiert Autofahrer gegen zwei Lichtkandelaber.
- Der 56-jährige Mann wurde zur medizinischen Kontrolle in ein Spital gebracht.
- Die Ermittlungen ergaben, dass der Autofahrer mehrere Kollision in Obergösgen verursachte.
- Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen.
Am Montag, kurz vor 16.30 Uhr, war ein 56-jähriger Automobilist in Lostorf auf der Industriestrasse unterwegs. Kurz vor Dorfeingang prallte er aus noch zu klärenden Gründen in zwei aufeinanderfolgende Lichtkandelaber.
Es entstand Sachschaden von mehreren 10'000 Franken. Der Fahrzeuglenker wurde für eine medizinische Kontrolle in ein Spital gebracht. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus.
Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang haben in der Folge ergeben, dass der alkoholisierte Automobilist zuvor von Obergösgen herkam und auf dem Weg weitere Kollisionen verursacht haben dürfte.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Unter anderem soll er mit einem Strassensignal und einem korrekt entgegenkommenden Lieferwagen kollidiert sein. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.
Personen, die Angaben über die Fahrweise des verunfallten Autolenkers machen können oder weitere Kollisionen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80.