In der Nacht auf Sonntag ist es in Niedergösgen SO zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag kam es an der Jurastrasse in Niedergösgen SO zu einer Auseinandersetzung.
  • Zwei Männer wurden dabei verletzt und ins Spital gebracht.
  • Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen.
Ad

Am Sonntag, kurz vor 0.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass an der Jurastrasse in Niedergösgen eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Gang sei. Unverzüglich rückten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn sowie der Rettungsdienst vor Ort aus.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden bei der Auseinandersetzung zwei Männer verletzt, einer schwer. Dabei handelt es sich um einen 35-jährigen Kosovaren und einen 48-jährigen Australier. Sie wurden nach der medizinischen Erstbetreuung vor Ort mit Ambulanzen in Spitäler gebracht. Der mutmassliche Täter, ein 35-jähriger Serbe, konnte durch die Polizei angehalten werden.

Zeugen gesucht

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend Ermittlungen zum Tathergang und den Umständen aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben zum Ereignis oder zu den beteiligten Personen machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden (Telefon 032 627 81 17).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonNiedergösgen