Olten SO: Mofa-Fahrer (14) bei Unfall mit Lastwagen schwer verletzt
Am Dienstag kollidierten in Olten SO ein Lastwagen und ein Mofa. Der Mofa-Fahrer (14) wurde dabei schwer verletzt und ins Spital geflogen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Olten SO sind am Dienstag ein Betonmischer und ein Mofa kollidiert.
- Der 14-jährige Mofa-Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.
- Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Am Dienstag, um zirka 13.25 Uhr, war ein Lastwagenchauffeur mit einem Betonmischer auf der Boningerstrasse in Olten in Richtung Aarburg unterwegs. In dieselbe Richtung fuhr zur selben Zeit ein 14-jähriger Mofa-Lenker.
Aus noch zu klärenden Gründen kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei hat sich der Mofa-Lenker schwere Verletzungen zugezogen.
Nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst wurde der verunfallte Schüler mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen.
Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn standen die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, der Rettungsdienst, eine Crew der Alpine Air Ambulance und Angehörige der Feuerwehr Olten und der Regionalfeuerwehr Untergäu im Einsatz.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Aufgrund dieses Ereignisses musste die Boningerstrasse während rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden.
Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.
Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon: 032 627 81 17.