Wangen bei Olten

Wangen SO: Kollision mit Seniorenmobil – Frau (91) schwer verletzt

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn

Olten,

In Wangen bei Olten kam es am Freitagmorgen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Seniorenmobil. Eine Frau (91) wurde dabei schwer verletzt.

Kollision in Olten
Wangen bei Olten: Rentnerin wird bei Kollision zwischen Auto und Seniorenmobil schwer verletzt. - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wangen bei Olten SO kollidierten am Freitag ein Auto und ein Seniorenmobil.
  • Eine 91-jährige Frau musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden.
  • Die Kantonspolizei Solothurn bittet um Hinweise zum Unfall.

Am Freitag, kurz vor 8.40 Uhr, war eine 35-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Dorfstrasse in Wangen bei Olten in Richtung Olten unterwegs.

Im Bereich der Dorfmetzgerei erfasste die Automobilistin eine 91-jährige Frau, welche mit einem Seniorenmobil, vom südlichen Trottoir herkommend, auf die Dorfstrasse fuhr.

Bei der Kollision zog sich die Rentnerin schwere Verletzungen zu. Sie wurde durch Drittpersonen und den Rettungsdienst erstbetreut und anschliessend mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die Automobilistin und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs und der Unfallursache suchen die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn Zeugen.

Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 81 17.

Kommentare

User #1564 (nicht angemeldet)

Diese Mobile müssen verboten werden. Es sind Verkehrs Hindernisse und eine echte Gefahr für den Strassenverkehr. Da fahren welche auf den Strassen mit einem 10 kmh Kleber. Es würde mich interessieren, wer Verantwortlich ist für die Zulassung für diese Mobile auf den Strassen.

User #5160 (nicht angemeldet)

Senioren sollten richtige Autos fahren. Die Sicherheit ist im heutigen Strassenverkehr nicht gewährleistet. 1Sek für die Strasse 10s für das Handy... und Ups.. war da was..

Weiterlesen

Selbstunfall mit Personenwagen
2 Interaktionen
Kollision in Trogen
6 Interaktionen
Kantonspolizei St. Gallen
4 Interaktionen