Beschlüsse des Gemeinderats

Gemeinde Opfikon
Gemeinde Opfikon

Kloten,

Die Gemeinde Opfikon berichtet über die Beschlüsse des Gemeinderats.

Gemeinderat
Nach der letzten Gemeindeversammlung liegt in Kirchlindach ein zerstrittener Gemeinderat vor. - Symbolbild

Nach den Neuwahlen

Nach den Neuwahlen ergaben sich Änderungen in der Sitzverteilung und 11 neue Gemeinderätinnen und Gemeinderäte nahmen im Rat Einsitz. Neugewählte wie auch bestehende Behördenmitglieder wurden an der Behördenschulung über gesetzliche Rahmenbedingungen, Aufgaben der Verwaltung sowie der Behörden, deren Organisation und Tätigkeiten informiert.

Sachgeschäfte

Der Gemeinderat diskutierte und entschied über 16 Sachgeschäfte. Für das ICT-Infrastrukturkonzept der Schule Opfikon sowie den Bau eines Warmwasseraussenbeckens im Frei- und Hallenbad Bruggwiesen wurden Kredite bewilligt. Dem Stadtratsantrag über die Bestimmung des Stadt-Anzeigers Opfikon / Glattbrugg als amtliches Publikationsorgan wurde nach Nachverhandlungen zugestimmt. Zudem wurde der Energieplan der Stadt Opfikon genehmigt.

Ausschreibung

Der Gemeinderat beschloss die Stelle des Ratssekretariats mit einem Pensum von 20 - 30% auszuschreiben. Das Büro führte Bewerbungsgespräche und entschied sich aufgrund verschiedener Faktoren (Arbeitszeiten, Stellvertretung, Zugang zu Unterlagen etc.) für eine Verwaltungsangestellte mit Massnahmen zur verbesserten Trennung der Sekretariate von Legislative und Exekutive.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
692 Interaktionen
a
237 Interaktionen

Mehr aus Unterland