Schmerikon

Der FC Schmerikon verliert auswärts beim FC Balzers

FC Schmerikon
FC Schmerikon

Rapperswil-Jona,

Wie der FC Schmerikon schreibt, hat er sein Auswärtsspiel beim FC Balzers deutlich mit 1:3 verloren.

FC Schmerikon (Archivbild).
FC Schmerikon (Archivbild). - zVg

Der FC Schmerikon war zu Gast beim FC Balzers und verlor das Spiel mit 3:1. Nach einem Blitzstart von Balzers und ein paar Verletzungsbedingten Auswechslung fand sich der FC Schmerikon schon 2:0 hinten. Trotz Kampf und Wille reichte es dann aber nicht, und das Resultat endete mit 3:1 für Balzers.

Kurz nach dem Anpfiff kam sofort ein Rückschlag für die Seebuben. Der FC Balzers konnte direkt nach dem Anpfiff einen Freistoss gewinnen, der gefährlich in die Mitte befördert und zum 1:0 verwertet wurde. Somit erwischte das Heimteam die Seebuben in ihrer Unkonzentriertheit und machte weiter.

Ein ungenauer Pass in den Rücken der Schmerkner Abwehr führte zu einer Vorlage für Balzers, der dann alleine aufs Tor zog und zum 2:0 einschob. Nun musste Schmerikon ran und kam immer wieder besser ins Spiel, wirkliche Torchancen wurden aber nicht generiert. Beste Aktion war nach einem Eckball, als De Lemos im Gerangel zuerst den Ball erwischte und den Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten knallte.

Schmerikon erzielt Anschlusstreffer

Die zweite Halbzeit startete wieder besser für die Seebuben, und man versuchte, den Anschlusstreffer zu erzielen. Nur leider wurden diese Bemühungen wieder zunichte gemacht, da der FC Balzers sich nicht so einfach abfertigen liess. Somit gewannen sie einen Eckball, der in der Mitte den Zuspieler fand und dieser zum 3:1 einnetzte.

Nicht gewillt aufzugeben, versuchte Schmerikon trotzdem, weiter zu machen und wurde mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 belohnt. Nach einem Omerasevic Eckball stieg O. Pehlivan am höchsten und köpfte unhaltbar ein.

Durch diese Aktion beflügelt, wurde nochmals alles nach vorne geworfen, und es wurden weitere brenzlige Situationen geschaffen, wurden aber nicht verwertet. Somit endete die Partie mit 3:1, und der FC Schmerikon muss sich weiter auf Zählbares gedulden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
53 Interaktionen
Nach Kritik
KI
25 Interaktionen
Wegen KI

MEHR SCHMERIKON

Selbstunfall in Schmerikon
2 Interaktionen
Schmerikon SG
Kantonspolizei St. Gallen
2 Interaktionen
Schmerikon SG
Yoon Suk Yeol
Schmerikon SG
Schmerikon SG
2 Interaktionen
Bei Schmerikon SG

MEHR AUS RAPPERSWIL

Kettensäge
2 Interaktionen
Eschenbach SG
de
4 Interaktionen
Rappi im Hoch
Rapperswil-Jona St. Gallen
Rapperswil-Jona