Der FC Uznach gewinnt auswärts gegen den FC Glarus
Wie der FC Uznach berichtet, gewann das Fanionteam am Samstag, 20. Mai 2023, im vierten Auswärtssieg in Folge gegen den FC Glarus mit 2:0.

Gegen die formstarken Glarner, die aus den letzten vier Spielen zehn Punkte mitnahmen, musste man sich mit einem äusserst dünnen Kader messen.
Aus den nur 13 Anwesenden waren drei entweder von der zweiten Mannschaft oder den Junioren.
Die Anfangsphase erwies sich als ziemlich ausgeglichen, aber auch ereignislos. Weder Uznach, noch Glarus konnte das Zepter richtig in die Hand nehmen und tasteten sich lange ab.
Auf beiden Seiten kam es zu nicht viel mehr als harmlose Schüsse.
Gjejson Lleshaj traf in der 61. Minmute zum 1:0
Nach der Pause wechselten die Uzner auf eine Viererkette zurück, nachdem man in der ersten Halbzeit mit einem Drei-fünf-zwei auflief.
In der 61. Minute fiel dann endlich der Führungstreffer, erzielt durch einen strammen Schuss von Lleshaj nachdem der Torwart den Ball nach einer Ecke nur bis zur Strafraumgrenze wegfaustete.
Die Gastgeber zeigten keine grosse Antwort auf ihr Gegentor und der Sieg geriet nie in Gefährdung.
Nach 87 Minuten schob dann der eingewechselte Böni sogar noch zum 2:0 ein, indem er dem Torhüter nach einer Unsicherheit den Ball abluchste.
Der FC Diepoldsau-Schmitter steht als nächster Gegner an
Die wenigen Auswechselmöglichkeiten merkte man der Mannschaft auch bis zu den Schlussminuten gar nicht an.
Nach einem ziemlich ausgeglichenen Spiel konnte man also mit der nötigen Effizienz die drei Punkte heimholen.
Das zweitletzte Saisonspiel findet am kommenden Samstag, 27. Mai 2023, um 17 Uhr an der Benknerstrasse gegen den FC Diepoldsau-Schmitter statt.