Wie die Stadt Rapperswil-Jona mitteilt, werden in Zusammenarbeit mit der Gebert Stiftung für Kultur am 4. November 2023 regionale Autoren vorgestellt.
See Quai Rapperswil-Jona
Der See Quai in Rapperswil-Jona. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Stadtbibliothek Rapperswil-Jona und die Gebert Stiftung für Kultur freuen sich, am Samstag, 4. November 2023, mit «Ort für Wort See-Linth» zum neunten Mal die Bühne für die regionale Literatur freizugeben.

Um 17 Uhr gehört die Bühne den Wagemutigen des Open Mic.

Der Rapperswiler Autor und Musiker Frédéric Zwicker stellt unbekannte Autoren kurz vor und lässt sie über ihre Motivation zum Schreiben berichten.

Im Anschluss präsentieren die Wortkünstler ihre Werke gleich selbst. Das Publikum darf sich von neuen und frischen Texten überraschen lassen.

Tickets können reserviert werden

Um 19.30 Uhr unterhält sich die Leiterin der Stadtbibliothek, Angela Alliegro, mit dem Glarner Autor Perikles Monioudis über seine Geschichten.

Die beschriebenen, regional angesiedelten Figuren «befreien» sich nach und nach von ihrer Herkunft und gehen in die weite Welt hinaus.

Unter anderem werden Alliegro und Monioudis über die Romane «Eis», «Annas Carnifex» und «Die Forstarbeiter am Bergrand» diskutieren.

Tickets für die Abendlesung können online oder telefonisch reserviert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Musiker