In der Nacht auf Montag nahm die Kantonspolizei einen Mann (29) in Uznach SG fest, der versucht haben soll, Diebstähle aus Autos zu begehen.
Festnahme Symbolbild
Eine Festnahme. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Uznach SG bemerkte ein Anwohner in der Nacht auf Montag einen Mann bei seinem Auto.
  • Auf der Fahndung konnte die Kantonspolizei einen 29-jährigen Verdächtigen festnehmen.
  • Der Mann wird verdächtig, zwei Autos durchsucht zu haben.
Ad

Am Montag, um 3 Uhr, erhielt die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen eine Meldung über einen Mann, der angeblich versucht habe, Diebstähle aus Autos an der Lindenstrasse in Uznach zu begehen.

Ein Anwohner bemerkte einen Mann, der sich in seiner Nachbarschaft an der Lindenstrasse an einem Auto zu schaffen machte. Nachdem er den Mann verbal konfrontierte, ergriff dieser die Flucht.

Der Anwohner verständigte die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen, woraufhin mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen umgehend eine Fahndung nach dem zunächst unbekannten Mann einleiteten.

Der Festgenommene wird zur Anzeige gebracht

Ein 29-jähriger Israeli, der auf die Beschreibung des Mannes passte, konnte anschliessend im Bereich eines Spielplatzes angehalten und festgenommen werden.

Er wird verdächtigt, mutmasslich zwei Autos durchsucht zu haben und mehrere Autos versucht zu haben zu öffnen. Ob er dabei Deliktsgut aus den Autos gestohlen hat, wird abgeklärt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad