Volley NLA: Erster Sieg für den TSV Jona

Rolf Lutz
Rolf Lutz

Rapperswil-Jona,

In Sursee liess der TSV Jona nichts anbrennen: Mit einem 3:0 gegen den VBC Sursee erkämpften sich die Joner den ersten Saisonsieg.

tsv jona
Auswärts beim VBC Sursee gewann der TSV Jona deutlich. - Instagram @stefanlicka

Das Wichtigste in Kürze

  • Der TSV Jona ist mit einem grossen Namen an der Seitenlinie in die neue Saison gestartet.
  • Gegen Schönenwerd ging der TSV letzte Woche sang- und klanglos unter.
  • Beim VBC Sursee sah man eine deutliche Leistungssteigerung der Joner.

Nach der herben Niederlage vom letzten Wochenende, die den holländischen Trainer Johan Verstappen zum Kochen brachte, hatte das Team die Woche durch gut gearbeitet und vor allem: Sie hat aus den Fehlern vom Schönenwerd-Spiel gelernt.

Denn von Beginn weg spielte die Mannschaft konzentriert und hatte das Ziel im Auge, mit einem klaren 3:0-Sieg nach Rapperswil-Jona zurückzukehren. Der erste Satz mit einem 16:25 verdeutlichte schon, dass der TSV Jona die bessere Mannschaft war.

Interessierst du dich für Volleyball?

«Ich wollte, dass die Mannschaft die «Winner-Mentalität» im Spiel zeigt und das ist ihr gelungen», freut sich Verstappen über den fortschreitenden Lernprozess seines Teams. Und so ging auch Satz 2 (16:25) und Satz 3 (11:25) zugunsten des TSV aus.

Insbesondere im letzten Satz wurde das Niveau noch besser und was Verstappen von seiner Mannschaft verlangte, wurde auch umgesetzt. «Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie hat sehr gut trainiert und das gezeigt, was wir uns die Woche durch erarbeitet haben», war des Trainers Lob direkt nach dem Spiel.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Volleyball