Weihnachtsbeleuchtung in Rapperswil

Die Stadt Rapperswil-Jona verwandelt sich in eine Weihnachtsstadt.

Strom sparen
Die Reduzierung der Weihnachtsbeleuchtung kann Strom sparen. - Rapperswil Zürichsee Tourismus

Die Stadt Rapperswil-Jona verwandelt sich in eine Weihnachtsstadt. Der 13 Meter hohe und 800 Kilogramm schwere Weihnachtsbaum wurde bereits am Dienstag, 17. November, auf dem Fischmarktplatz von der Ortsgemeinde Rapperswil-Jona installiert.

Die Weihnachtsbeleuchtung wurde bereits montiert, um sie am Freitag, 20. November, in Betrieb zu nehmen. Die beliebte Weihnachtsbeleuchtung wird dieses Jahr ausnahmsweise früher in Betrieb genommen.

Es ist jedes Jahr ein Spektakel, wenn die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet wird. Am Freitag, 20. November, wird die Weihnachtsbeleuchtung um ca. 18 Uhr in Betrieb genommen.

Zeitgleich werden auch die Einkaufszentren in Rapperswil-Jona die Weihnachtsbeleuchtung einschalten. Durch die vorgezogene Illumination möchte man ein positives Zeichen setzen und die Vorfreude auf die Weihnachtszeit erhöhen.

Ebenfalls möchte man mit der Weihnachtsbeleuchtung auf das WiehnachtsStädtli, welches vom 3. bis 20. Dezember jeweils von Donnerstag bis Sonntag stattfindet, hinweisen. Das WiehnachtsStädtli findet auf den drei schönsten Plätzen; Fischmarktplatz, Hauptplatz und Engelplatz, in der Altstadt statt.

«Auf Wunsch der Vereine Einkaufsziel Rapperswil-Jona, Gastliche Altstadt und Rapperswil Zürichsee Tourismus wird die Weihnachtsbeleuchtung eine Woche früher als in den Vorjahren durch die Stadt Rapperswil-Jona eingeschaltet. Die Einkaufsziel-Geschäfte machen sich dazu bereit und werden diese festliche Stimmung mit weihnächtlich geschmückten Schaufenstern sowie vielen Tannenbäumchen in den Gassen und vor den Geschäften unterstützen. Es ist alles vorbereitet für den gemütlichen, vorweihnächtlichen Einkaufsbummel», Statement von Olivier Senn, Präsident Einkaufsziel Rapperswil-Jona.

Insgesamt wurden 8‘500 Lämpchen von normalen Glühbirnen auf LED-Lämpchen umgestellt. Das «WiehnachtsStädtli» findet während 12 Tagen in den ersten drei Adventswochen jeweils von Donnerstag bis Sonntag statt. (3. – 6. Dezember, 10. – 13. Dezember, 17. – 20. Dezember 2020)

Weitere Informationen zum WiehnachtsStädtli finden Sie unter www.rapperswil-zuerichsee.ch.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
57 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen
a
14 Interaktionen
Fertig Regen!

MEHR AUS RAPPERSWIL

Rapperswil-Jona
knies kinderzoo
3 Interaktionen
Knies Kinderzoo
Eschenbach SG