Das Pumptrack-Projekt in Otelfingen startet
Wie die Gemeinde Otelfingen mitteilt, arbeitet der Verein Pumptrack Otelfingen in enger Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat an der Erstellung eines Pumptracks.
Der Verein Pumptrack Otelfingen will ein aufregendes Projekt umsetzen, das nicht nur junge Menschen begeistern wird, sondern auch die gesamte Gemeinschaft anspricht.
In enger Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat arbeitet der Verein an der Erstellung eins Pumptracks.
Das Projekt wird vollständig durch den Verein respektive entsprechende Sponsoren finanziert werden; ein entsprechendes Crowdfunding läuft zurzeit.
Die Gemeinde leistet keinen finanziellen Beitrag und daher wird das Geschäft auch nicht der Gemeindeversammlung vorgelegt werden.
Option für einen allfälligen Neubau freihalten
Der Pumptrack, ein Rundkurs mit Wellen und Steilkurven für Fahrräder, Skateboards und Roller, soll auf dem Grundstück der Gemeinde Otelfingen beim Wildschein-Kreisel erstellt werden.
Der benötigte Platz wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Planung erfolgt jedoch so, dass ein Teil des Grundstücks für weitere Bedürfnisse der Gemeinde frei bleibt.
Dabei ist insbesondere die Option für einen allfälligen Neubau eines Werkhofs freizuhalten.
Die Absichtserklärung kann von Interessierten eingesehen werden
Zwischen dem Verein und der Gemeinde wurde eine Absichtserklärung abgeschlossen, um die Zusammenarbeit und die Zustimmung zum Projekt zu dokumentieren.
Diese Absichtserklärung kann bei der Gemeindeverwaltung von Interessierten eingesehen werden.
Die Gemeinde und der Verein ermutigen alle Interessierten, sich für weitere Informationen und Details zum Pumptrack-Projekt an den Verein zu wenden.
Der Gemeinderat Otelfingen ist zuversichtlich, dass dieses Vorhaben das Gemeinschaftsgefühl stärken und zu einem beliebten Treffpunkt für Sport und Freizeitgestaltung werden wird.