Wie die Gemeinde Otelfingen informiert, ermutigt der Gemeinderat die Bevölkerung, verdächtige Aktivitäten und Vorfälle der Polizei zu melden.
Die Wassermühle in der Ortschaft Otelfingen.
Die Wassermühle in der Ortschaft Otelfingen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

In letzter Zeit musste vermehrt Vandalismus an öffentlichem und privatem Eigentum in Form von Sprayereien und Klebern in Otelfingen festgestellt werden.

Der Vandalismus erfordert ein koordiniertes und engagiertes Vorgehen.

Der Gemeinderat Otelfingen ermutigt die Bevölkerung, verdächtige Aktivitäten und Vorfälle der Polizei zu melden.

Sachbeschädigungen können bequem vom Sofa aus via ePolice gemeldet werden. Die Kontaktdaten sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Schmierereien sollen möglichst schnell wieder entfernt werden

Die Beobachtungen können entscheidend sein, um Täter zu identifizieren und zur Verantwortung zu ziehen.

Zudem sollten Schmierereien möglichst schnell wieder entfernt werden. Dies kann eine positive Wirkung haben.

Wenn Graffitis oder Schmierereien schnell entfernt werden, signalisiert dies, dass solche Aktivitäten nicht toleriert werden und sich um die Sauberkeit und das Erscheinungsbild des öffentlichen Raums gekümmert wird.

Dies kann abschreckend auf potenzielle Vandalen wirken und ihre Motivation verringern, weitere Schmierereien anzubringen.

Beseitigung von Sprayereien

Für die Beseitigung von Verunreinigungen und Schmierereien gibt es verschiedene Unternehmen in der Umgebung, die auf die Beseitigung von Sprayereien spezialisiert sind und über die erforderlichen Ressourcen und Fachkenntnisse verfügen.

Durch gemeinsame Anstrengungen kann dem Vandalismus Einhalt geboten werden. Demnächst wird ein entsprechender Flyer mit Tipps in alle Haushaltungen versendet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Otelfingen