Wie die Gemeinde Otelfingen meldet, hat sie an der letzten Sitzung die Legislaturziele verabschiedet, die sie ausgehend von einer Vision 2050 erarbeitet hat.
Das Gemeindehaus Otelfingen.
Das Gemeindehaus Otelfingen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der Gemeinderat Otelfingen hat sich im Rahmen seiner Klausur Anfang des Jahres Gedanken über eine Vision für Otelfingen im Jahr 2050 gemacht, wobei Ziele für die laufende Legislatur definiert wurden, die am 5. September 2023, 20 Uhr, Kirchgemeindesaal, im Rahmen eines Apéros der Bevölkerung präsentiert werden.

Die Erarbeitung der Legislaturziele hat sich hinausgezögert, da gleich zu Beginn der Legislatur ein Gemeinderatsmitglied ersetzt werden musste und der Gemeinderat den Amtsantritt der Nachfolgerin abwarten wollte.

Aus Sicht des Gemeinderates und insbesondere seiner neuen Mitglieder hat sich dies positiv ausgewirkt, da sie sich schon vertiefter mit den neuen Aufgaben auseinandersetzen konnten, weshalb der Gemeinderat plant, die Zieldefinition zur Legislaturmitte zu überprüfen und mit Zeithorizont bis Mitte der folgenden Legislatur, also 2028, anzupassen.

Mit diesem Vorgehen will er Kontinuität gewährleisten und neuen Mitgliedern mehr Zeit für die Einarbeitung geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Otelfingen