Die Gemeinde Regensdorf erneuert seit 30. September 2024 die Abwasser-Pumpendruckleitung an der Burghofstrasse. Die Bauarbeiten dauern drei Wochen.
Im Stadtzentrum der Gemeinde Regensdorf.
Im Stadtzentrum der Gemeinde Regensdorf. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Wie die Gemeinde Regensdorf berichtet, wird die Abwasser-Pumpendruckleitung im Abschnitt Haus Nr. 37 bis 73 der Burghofstrasse modernisiert. Die Tiefbauarbeiten wurden an die Keller-Frei AG, Wallisellen, die Rohrlegearbeiten an dieGebr. Meier AG, Zürich, vergeben.

Die Bauarbeiten haben am Montag, 30. September 2024 begonnen und dauern voraussichtlich drei Wochen. Die Arbeiten sind in mehreren Etappen geplant.

Für die Anwohner im Baustellenbereich ist die Zu- und Wegfahrt zu den Liegenschaften grundsätzlich möglich, es ist jedoch mit Behinderungen zu rechnen. Je nach Etappe ist die Zufahrt über die Burghof- oder Altburgstrasse möglich.

Vollsperrung für Belagseinbau

Die Kehricht- und Grüngutabfuhr bleibt während der ganzen Bauzeit gewährleistet. Es wird alles vorgängig vom Unternehmer eingesammelt und für die Abfuhr am Knoten Burghof-/Lochholzstrasse bereitgestellt.

Für den Einbau der Fahrbahnbeläge muss die Burghofstrasse aus Qualitätsgründen vollständig gesperrt werden. Über den Zeitpunkt der Vollsperrung und die alternativen Parkplätze wird frühzeitig informiert.

Es ist leider unumgänglich, dass bei solch aufwendigen Bauarbeiten mit Behinderungen und Emissionen zu rechnen ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Regensdorf