Mörschwil

Mörschwil: «wellcome» sucht dringend freiwillige Helfer

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rorschach,

Wie die Gemeinde Mörschwil angibt, werden Menschen gesucht, die sich gerne stundenweise für Familien in der sensiblen Zeit nach der Geburt einsetzen möchten.

Krabbelgruppe.
Kleine Kinder (Symbolbild). - SDA-Keystone.

«wellcome» ist ein Angebot für Familien aus Mörschwil, allgemein für die Kantone St.Gallen & Appenzell im ersten Lebensjahr eines Kindes.

Freiwillige Menschen unterstützen während drei bis sechs Monaten, ein bis zwei mal pro Woche für zwei bis drei Stunden die Eltern bei der Kinderbetreuung.

Einsatz kostet maximal sieben Franken pro Stunde

«wellcome» ist als Entlastung im Alltag nach der Geburt gedacht. Der Einsatz kostet maximal sieben Franken pro Stunde und kann für Familien mit niedrigem Einkommen reduziert werden.

Mit dem Geld werden die Spesen der Freiwilligen finanziert. Jedoch – wo keine Freiwillige leider auch keine Einsätze.

Aus diesem Grunde ist «wellcome» dringend auf der Suche nach Menschen, welche sich gerne stundenweise für Familien in der sensiblen Zeit nach der Geburt einsetzen möchten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Pestizide
148 Interaktionen
Rückstände
29 Interaktionen
Zürichsee

MEHR MöRSCHWIL

Geldautomat gesprengt
13 Interaktionen
Mörschwil SG
Selbstunfall in Mörschwil
Mörschwil SG
Kantonspolizei St. Gallen
1 Interaktionen
Deliktsgut unbekannt
Einbruch. (Symbolbild)
2 Interaktionen
Mörschwil SG

MEHR AUS ST. GALLEN

Festnahme Symbolbild
2 Interaktionen
St. Gallen
1 Interaktionen
St.Gallen
Hauptbahnhof
3 Interaktionen
St. Gallen