Tübach

Pilotbetrieb der E-Trottinette in Tübach startet

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rorschach,

Wie die Gemeinde Tübach bekannt gibt, startet am 8. Juli 2022 in Zusammenarbeit mit «Tier» der Pilotbetrieb der E-Trottinette.

trottinett tretroller
E-Trottinett. (Symbolbild) - sda

Ab Freitag, 8. Juli 2022, kann man ganz bequem mit einem «Tier» durch Tübach düsen: Klimaneutral, unkompliziert und vernetzt.

Der Gemeinderat hat einem Pilotbetrieb der E-Trottinette bis am 31. Dezember 2022 zugestimmt. Das Betriebsgebiet in Tübach ist via Mörschwil direkt mit dem in St. Gallen verbunden.

Wenn man an seinem Zielort angekommen ist (in Tübach oder einer genannten Gemeinde), hat man die Möglichkeit, das «Tier» in einer definierten Parkzone abzustellen. Dabei erhält der Nutzer einige Fahrminuten wieder gutgeschrieben. Alternativ kann das «Tier» auch an einem freien Standort abgestellt werden.

Vier Parkzonen sind in Tübach vorhanden

In Tübach sind folgende Parkzonen vorhanden: beim Bushaus an der Schulstrasse, auf dem Ruheberg vor dem Aussichtsplatz, bei der Mehrzweckhalle und bei der Tennishalle. Die Parkzonen in den anderen Gemeinden sind in der «Tier»-App ersichtlich.

Das lokale «Tier»-Team kann über falsch abgestellte Fahrzeuge über E-Mail oder unter der auf den Trottis angebrachten Telefonnumer informiert werden.

Das «Tier»-Team wird die entsprechenden Fahrzeuge zeitnah umparken. Zusätzlich zum lokalen Service-Team gibt es zudem eine Street-Patrol, die für Ordnung auf den Strassen sorgen wird. Die «Tiere» werden alle eineinhalb Tage wieder auf die definierten Parkzonen zurückgestellt, sodass dort immer ein Depot vorhanden ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Tübach

Tübach: Geldautomat beschädigt.
6 Interaktionen
Velounfall Symbolbild
1 Interaktionen
Tübach SG
4 Interaktionen
Tübach SG Unfall
2 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen

Ruth Keller-Gätzi
2 Interaktionen
St. Galler Kantonsrat
2 Interaktionen