Rorschach SG: Mit über zwei Promille parkiertes Autos beschädigt

Am Samstag, um 20.55 Uhr, hat an der Bellvuestrasse in Rorschach SG ein Auto beim Parkieren ein anderes beschädigt. Der 61-jährige Fahrer war alkoholisiert.

Alkoholtest
Oft sind Männer für Unfälle unter Alkoholeinfluss verantwortlich. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag touchierte ein Autofahrer in Rorschach SG ein anderes Auto.
  • Der Fahrer war stark alkoholisiert.
  • Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Ein 61-jähriger Mann fuhr am Samstag mit seinem Auto rückwärts in ein Parkfeld an der Bellevuestrasse. Dabei touchierte sein Auto ein parkiertes Auto eines 32-jährigen Mannes.

Die beim 61-Jährigen durchgeführte Beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1.19 mg/l. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3453 (nicht angemeldet)

Viel mehr Tageskontrollen auf Alkohol machen, die alten hier sitzen schon Mittags in der Beiz. Und gibt noch andere die sich tagsüber schon einen reindrehen, von Wochenenden brauchen wir gar nicht erst reden. In meinen Augen, hat die Schweiz ein massives Alkohol Problem.

User #2317 (nicht angemeldet)

Kokain - Risiken und Folgen Kokain macht nicht nur extrem schnell und stark psychisch abhängig: Auch Wahnvorstellungen und Atemlähmungen können Folgen des Konsums sein. Die Droge kann das Herz angreifen und den Konsumenten das Einfühlungsvermögen rauben. 2 Minuten Lesezeit Behandlungen und Medizin(Ebene 1) / Sucht(Ebene 2) Als Alarmsignale für ernsthafte Gefäßschäden gelten starke Brust- oder Kopfschmerzen binnen einer Stunde nach dem Konsum. Kokain versetzt den Körper in einen Kampf- und Fluchtmodus: Das Herz der Konsumenten schlägt schneller und ihr Blutdruck steigt. Das Organ braucht mehr Sauerstoff, doch das Blut kann ihn nicht liefern - denn Kokain verengt die Adern. Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkt und sogar ein plötzlicher Herztod können die Folge sein. Weitere akute Nebenwirkungen sind: Aggressionen Halluzinationen und Koma Krampfanfälle, Schlaganfälle, die zu Sprachstörungen oder Lähmungserscheinungen führen können Erhöhung der Körpertemperatur bis auf 42 Grad Wird Kokain gespritzt oder in Form von Crack und Freebase geraucht, können die Nebenwirkungen stärker ausfallen. Langzeitwirkungen und Folgen von Kokain Körperliche Folgen Wer Kokain schnupft, schädigt schon nach kurzer Zeit seine Nasen- und Riechschleimhaut. Konsumenten haben oft Nasenbluten. Sie können dauerhaft ihren Geschmacks- und Geruchssinn verlieren. Kokainrauch schädigt die Lunge. Wird die Substanz gespritzt, besteht das Risiko für Infektionskrankheiten.............

Weiterlesen

Unfall in Ebnat-Kappel
6 Interaktionen
Auffahrkollision in Buchs.
2 Interaktionen
Angetrunkener Chauffeur
14 Interaktionen

Mehr Rorschach