Absturz

Deltasegler bei Absturz am Walensee schwer verletzt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Obwalden,

Ein 38-jähriger Deltasegler ist am Dienstagabend beim einem Absturz in Weesen am Walensee schwer verletzt worden. Der Mann, der in Amden startete, war nach dem Unfall nicht ansprechbar.

deltasegler
Ein Deltasegler hat sich bei einem Absturz schwer verletzt. - Kantonspolizei Glarus

Auskunftspersonen hatten gegenüber der Polizei angegeben, der Sportler sei nach dem Start mit hoher Geschwindigkeit im Sinkflug in Richtung Tal geflogen und auf eine Wiese abgestürzt. Die Rettungsflugwacht überführte den Mann ins Universitätsspital nach Zürich.

Der Mann lag am Mittwochmorgen immer noch auf der Intensivstation, wie es bei der Glarner Kantonspolizei auf Anfrage hiess. Der Absturzort in Weesen liegt nicht auf St. Galler, sondern auf Glarner Gebiet. Deshalb ist auch die Glarner Polizei für die Untersuchung des Flugunfalls zuständig.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ursula von der leyen
350 Interaktionen
«Kerneuropa»
Zürich Ibis West
27 Interaktionen
«Knall»

MEHR ABSTURZ

Pany
Pany GR
sonde
11 Interaktionen
Am Wochenende
kleinflugzeug
In Thailand
Flugzeug
Flugzeug-Absturz

MEHR AUS OBWALDEN

Kantonsspital Obwalden Sarnen
1 Interaktionen
Sarnen OW
Kanton Obwalden
Für 2024
Handy am Steuer
10 Interaktionen
Zentralschweiz