Sachseln OW: E-Biker (†70) stürzt aus 12 Metern in Melchaa - tot
Am Donnerstag ist ein E-Bike-Fahrer (†70) in Sachseln OW aus 12 Metern in die Melchaa gestürzt. Der Mann wurde tödlich verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Sachseln OW ist am Donnerstag ein E-Bike-Fahrer von der Strasse abgekommen.
- Der Mann stürzte aus 12 Metern in Melchaa.
- Der 70-Jährige erlag seinen Verletzungen noch auf der Unfallstelle.
Am Donnerstag, um zirka 17.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Obwalden gemeldet, dass in Sachseln ein Fahrradfahrer in die Melchaa gestürzt sei.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Mann mit seinem E-Bike auf der alten Melchtalerstrasse in Richtung Melchtal.
Auf Höhe Wilerschwendi geriet er aus unbekannten Gründen linksseitig von der Strasse ab und stürzte aus einer Höhe von zirka 12 Metern in die Melchaa ab. Durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer wurde der Mann schliesslich im Wasser lokalisiert.
Die genaue Unfallursache wird untersucht
Die durch Ersthelfer eingeleitete und durch First Responder und Rettungsdienst fortgeführte Reanimation verlief erfolglos. Der in der Region wohnhafte 70-Jährige verstarb noch auf der Unfallstelle.
Im Einsatz standen die First Responder, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Obwalden, die REGA, die Alpine Rettung Schweiz, die Feuerwehr sowie die Kantonspolizei Obwalden.
Die Klärung der Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Obwalden.