Brand in Schaffhausen: Holzhütte komplett zerstört
Am Donnerstagmorgen wurde in Schaffhausen eine Holzhütte bei einem Brand komplett zerstört. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Schaffhausen brannte am Donnerstagmorgen eine Holzhütte.
- Die Hütte wurde durch das Feuer vollständig zerstört.
- Zur Klärung der Brandursache sucht die Schaffhauser Polizei Zeugen.
Um 4.15 Uhr am frühen Donnerstagmorgen ging durch Anwohner bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass eine Holzhütte bei einem Grillplatz im Freien in der Stadt Schaffhausen lichterloh brennen würde.
In der Folge rückten 12 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen aus. Diese Einsatzkräfte konnten den Brand zwar löschen, eine komplette Zerstörung der Holzhütte aber nicht mehr verhindern.
Personen sind bei diesem Brand keine verletzt worden. Es entstand jedoch ein Sachschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen
Nebst der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, stand eine Ambulanz-Crew der Spitäler Schaffhausen und die Schaffhauser Polizei im Einsatz.
Die Schaffhauser Polizei bittet Person, die sachdienliche Angaben zu diesem Brandvorfall machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale, Telefonnummer +41 52 624 24 24, zu melden.