Kollision in Schaffhausen: Motorradfahrer ins Spital gebracht
Das Wichtigste in Kürze
- In Schaffhausen kollidierten am Samstag ein Auto und ein Motorrad.
- Der Motorradfahrer wurde verletzt ins Spital gebracht.
- Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Schaffhauser Polizei Zeugen.
Um 8.08 Uhr am Samstag fuhr eine 72- jährige Lenkerin mit ihrem Personenwagen von der Lochstrasse her an die Verzweigung Lochstrasse / Nordstrasse.
Als die Lenkerin ihre Fahrt in Richtung Stadt Schaffhausen fortsetzten wollte, bemerkte sie einen vortrittsberechtigten, auf der Nordstrasse fahrenden Motorradfahrer zu spät.
Der Motorradfahrer wurde frontal vom Personenwagen erfasst und stürzte zu Boden. Der verletzte Motorradfahrer wurde vor Ort betreut und anschliessend durch die ausgerückten Rettungssanitäter ins Spital überführt.
Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Während der Unfallaufnahme musste ein Teilbereich der Nordstrasse zeitweise gesperrt werden. Das beschädigte Motorrad wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert.
Bei diesem Verkehrsunfall waren eine Ambulanzcrew des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, ein privater Abschleppdienst sowie Funktionäre der Schaffhauser Polizei im Einsatz.
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei, Telefonnummer +41 52 624 24 24, zu melden.