Unfall nach Fahrstreifenwechsel in Schaffhausen
Am Samstagnachmittag, um 12.40 Uhr, kam es in der Stadt Schaffhausen auf der Bahnhofstrasse, kurz vor der Adlerunterführung, zu einem Verkehrsunfall.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag kam es zu einer Kollision zweier Fahrzeuge in der Stadt Schaffhausen.
- Zwei Beifahrer wurden verletzt, vor Ort betreut und ins Spital überführt.
- Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen zum Unfall.
Am Samstagnachmittag, um 12.40 Uhr fuhr ein 30-jähriger Personenwagenlenker mit seiner Freundin und deren Kind von der Emmersbergstrasse herkommend über die mittlere Fahrspur der Bahnhofstrasse. Zur selben Zeit fuhr ein 68-jähriger Personenwagenlenker auf der linken Fahrspur in Richtung Bahnhof Schaffhausen.
Mitfahrer verletzt ins Spital überführt
Kurz vor der Einfahrt zum Brühlmann Parkplatz kam es anschliessend aufgrund eines Fahrstreifenwechsels zu einer seitlich frontalen Kollision, wobei die beiden Mitfahrer des 30-jährigen Lenkers verletzt wurden. Die Personen wurden vor Ort betreut und anschliessend durch die ausgerückte Rettungssanität in ein Spital überführt.
Beide Personenwagen wurden beschädigt und mussten durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Aufgrund der Unfallaufnahme musste ein Teilbereich der Bahnhofstrasse gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen in der genannten Peripherie führte.
Zeugen gesucht
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden.