Unfall auf der A4 Schaffhausen: LKW kracht in Auto
Am Donnerstagmorgen hat sich auf der A4 in der Stadt Schaffhausen eine seitliche Kollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen ereignet.
Um 9.45 Uhr am Donnerstag fuhr ein 43-jähriger Ukrainer mit einem Lastwagen auf der linken Fahrspur der A4 in der Stadt Schaffhausen in Richtung Zürich.
Beim Wechsel mit seinem Fahrzeug auf die rechte Fahrspur übersah der Lastwagenchauffeur ein Auto, das auf dieser Spur von einem 37-jährigen Schweizer in die gleiche Richtung gelenkt wurde.
In der Folge kam es zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, worauf das Unfallauto rechtsseitig in die A4-Leitplanke und danach über die Fahrbahn gegen die linke Leitplanke geschleudert wurde.
Hoher Sachschaden, keine Verletzten
Personen sind bei dieser seitlichen Kollision keine verletzt worden. An den beiden Unfallfahrzeugen und an der A4-Leitplanke entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Der Unfalllastwagen wurde von der Schaffhauser Polizei zwecks technischer Überprüfung ins SVKZ (Schwerverkehrskontrollzentrum) in der Stadt Schaffhausen gebracht. Das Unfallauto musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.
Sperrung A4-Auffahrt Herblingen
Aufgrund des Unfalles musste die A4-Auffahrt Herblingen (Fahrtrichtung Stadt Schaffhausen) gesperrt und der Verkehr auf der A4 in Fahrtrichtung Stadt Schaffhausen umgeleitet werden. Für den entsprechenden Verkehrsdienst stand die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen im Einsatz.