Vandalen in Urdorf: 3000.- Belohnung für Hinweise

Gemeinde Urdorf
Gemeinde Urdorf

Schlieren,

Die Gemeinde Urdorf kämpft vermehrt mit Sachbeschädigungen an privaten und öffentlichen Einrichtungen. Die Bevölkerung soll mithelfen, die Täter zu schnappen.

Urdorf kämpft gegen illegale Sachbeschädigung. - Photo by Krisztian Matyas on Unsplash

Auf dem Gebiet der Gemeinde Urdorf werden seit längerer Zeit und zunehmend Vandalenakte in Form von Sprayereien und weiteren Sachbeschädigungen an öffentlichen und privaten Einrichtungen verübt. Die Instandstellung dieser Schäden kommt die Gemeinde und damit die Steuerzahler teuer zu stehen. Die Kosten belaufen sich auf Zehntausende Franken.

Der Gemeinderat und die Polizei haben alle möglichen Massnahmen ergriffen, um diese Sachbeschädigungen zu verhindern und die Verursacher ausfindig zu machen. Wir bitten die Bevölkerung, allfällige Beobachtungen in diesem Zusammenhang unverzüglich der Polizei, Tel. 117, zu melden.

Gleichzeitig fordern wir die betroffenen Personen auf, bei entsprechenden Sachbeschädigungen an ihrem Eigentum bei der Polizei Anzeige zu erstatten.

Gemeinderat verspricht Belohnung

Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täterschaft führen, hat der Gemeinderat eine Belohnung von bis zu Fr. 3‘000.00 ausgesetzt. Entsprechende Mitteilungen sind an die Polizei, Tel. 117, oder die Sicherheitsabteilung der Politischen Gemeinde Urdorf, Tel. 044 736 51 44, sicherheit@urdorf.ch zu richten.

Für Ihre Unterstützung zur Aufrechterhaltung der Ordnung und Sicherheit in Urdorf danken wir Ihnen bestens.

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
49 Interaktionen
Nach Kritik
KI
16 Interaktionen
Wegen KI

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

a
93 Interaktionen
Chef entlassen
FC Dietikon
Thun besiegt