Neuer Subway: «Vergiss Aarau, wir gehen nach Schlieren»

Céline  Meier
Céline Meier

Schlieren,

Said und seine Frau Zahra eröffneten die erste Subway-Filiale in Schlieren. Sie glauben an das riesige Potential der Stadt.

Said und seine Frau Zahra kurz nach der Eröffnung in Schlieren - Nau.ch

Said strahlt und begrüsst jeden, der neugierig den Kopf in die neue Fast-Food Filiale steckt. «Ich liebe Menschen um mich herum, wir Marrokaner sind sowieso sehr gesellig. Ich könnte nie in einem Büro arbeiten.»

Schlieren als Chance

Die beiden wohnen im Raum Brugg (AG) und betreiben in Windisch bereits eine Subway-Filiale. Beim Besuch einer Freundin, die ein Kosmetik Geschäft im Rietpark-Areal betreibt sahen Sie die Menschenmassen, die vom Bahnhof her Richtung Areal strömten. «Schlieren entwickelt sich gerade enorm, wir sehen eine riesige Chance.»

Die neue Subway-Filiale am Goldschlägiplatz im Rietpark - Nau.ch

Praktikum in Spreitenbach holte Said in die Schweiz

Vor über 30 Jahren besuchte Said die Hotelfachschule in Marokko. Diese schickt seine Schüler für ein Praktikum ins Ausland. Drei Sommer hintereinander war Said in der Schweiz, in Spreitenbach. «Ich durfte im Shoppingcenter bei einem Restaurationsbetrieb Erfahrungen sammeln. Leider gibt es das jetzt nicht mehr. Aber nach meinem Praktikum rief mich mein damaliger Chef an und gab mir die Chance auf einen festen Job hier. Ich bin ihm heute noch dankbar».

Said und Zahra wollten ursprünglich in Aarau eine Filiale eröffnen, verwarfen diese Pläne aber nach einem Besuch einer Freundin in Schlieren wieder. - Nau.ch

Eigenes Restaurant in Wettingen

Es folgten fünf Jahre beim Restraurant Freihof in Wettingen, ehe Said - ebenfalls in Wettingen - 10 Jahre lang ein eigenes Restaurant führte. Danach wechselte er in die Fast-Food Branche.

Kommentare

Mehr aus Agglo Zürich

Sonova