Weiningen: Vollsperrungen von Strassen im Zentrum vom 18. – 21. Juli

Gemeinde Weiningen
Gemeinde Weiningen

Schlieren,

Am 18. Juli gibt es eine Vollsperrung von Strassen im Zentrum von Weiningen.

Das Gemeindehaus in Weiningen.
Das Gemeindehaus in Weiningen. - Nau.ch

Die Bauarbeiten an den Strassen im Dorfzentrum kommen wie geplant voran. Für die abschliessenden Belagsarbeiten müssen aus Gründen der Einbauqualität der obersten Belagsschicht und der Arbeitssicherheit die Dietikoner-, Badener-, Zürcher- und Regensdorferstrasse für zwei Tage komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Die Vollsperrung beginnt am Sonntag, 18. Juli, 19.00 Uhr, und dauert bis Mittwoch, 21. Juli 2021, 05.00 Uhr.

Die Belagsarbeiten erfordern trockene Witterung. Bei schlechtem Wetter verlängert sich der Belagseinbau und die damit verbundene Vollsperrung um die Anzahl Regentage.

Entsprechende Umleitungen für den Durchgangsverkehr sind signalisiert

Für Anwohnende im Baubereich ist die Zufahrt zu ihren Liegenschaften bis am Montag, 19. Juli 2021, 00.30 Uhr gewährleistet. Aufgrund des Bauablaufs ist die Zufahrt aber erst wieder ab Mittwoch, 21. Juli, 05.00 Uhr, möglich. Anwohnende, welche während der Vollsperrung auf ihr Fahrzeug angewiesen sind, müssen dieses ausserhalb der Baubereiche parkieren. Ersatzparkplätze sind vorhanden.

Für Velofahrende gilt wie bisher die bestehende lokale Umleitung. Fussgängerinnen und Fussgänger können die Trottoirs im Baubereich ohne Einschränkung nutzen.

Öffentlicher Verkehr

Am Montag, 19. Juli, verkehren die Linien 302/304 zwischen den Haltestellen Unterengstringen/ Weiningen, Aegelsee und Geroldswil, Dorfstrasse über die Umfahrungsstrasse.

Ab Dienstag, 20. Juli, können in Weiningen die Haltestellen Schulhaus, Lindenplatz und Ausserdorf wieder bedient werden. Die Shuttlebusse können nur einzelne Fahrgäste aufnehmen. Mit Vorteil benützen Sie die Linien 302 und 304 ab der Haltestelle Unterengstringen/Weiningen, Aegelsee.

In Weiningen Dorf wird die Hauskehrichtabfuhr vom Montag, 19. Juli, auf Mittwoch, 21. Juli, verschoben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Agglo Zürich