Kühne+Nagel erzielt im dritten Quartal 2020 einen höheren Gewinn

Anna Baumert
Anna Baumert

March-Höfe,

Das erste Halbjahr 2020 war für Kühne+Nagel stark von der Corona-Pandemie geprägt. Im dritten Quartal erzielt das Unternehmen jedoch ein profitables Wachstum.

Kühne + Nagel
Gebäude von Kühne + Nagel in Schindellegi SZ. - Keystone

Kühne+Nagel hat im dritten Quartal 2020 seine wesentlichen operativen Kennzahlen im Vergleich zum vergangenen Halbjahr deutlich verbessern können. Dies schreibt das Logistik- und Gütertransportunternehmen in einer Pressemitteilung. Das stringente Kostenmanagement führte zu Ergebniswachstum, und das verbesserte Marktumfeld unterstützte die Entwicklung. Ausserdem konnte der Free Cash Flow gestärkt werden.

Kühne+Nagel ist überdies bereit für den Transport von Covid-19-Impfstoffen, Test Kits und weiteren Hilfsmaterialien. Im Januar 2021 soll die Distribution starten, sofern die Produkte bis dann zugelassen sind.

Die Seefracht verzeichnet einen Anstieg des Containervolumens gegenüber dem Vorquartal. Auch in der Luftfracht wurden höhere Volumen als im zweiten Quartal transportiert. Im Geschäftsbereich Landverkehre erreichte das nachgefragte Transportvolumen in Europa sogar Vorkrisenniveau.

Kommentare

Weiterlesen

Kühne+Nage
2 Interaktionen