Neustart in die Turnsaison

Oliver Borner
Oliver Borner

March-Höfe,

Nach mehr als drei Monaten darf der STV Tuggen seinen Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Auf Disziplinentraining wird allerdings verzichtet.

STV Tuggen
Der STV Tuggen startet diese Woche wieder ins Training. - zVg

Nun ist es auch für die Tuggener Turnerinnen und Turner diese Woche wieder so weit. «Der STV Tuggen freut sich sehr, unter Einhaltung des Schutzkonzeptes den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu dürfen», sagt Medienchef Pascal Kälin. Die Tuggener Turnfamilie beschränke sich dabei allerdings auf zwei Trainings pro Woche, welche jeweils montags und freitags stattfinden.

Keine Disziplinentrainings

Trotz Lockerungsmassnahmen wird das Coronavirus die Trainingsgestaltung bis auf Weiteres indirekt bestimmen. «Da aufgrund des Coronavirus die Turnfestsaison ins Wasser fällt, wird auf ein leistungsorientiertes Disziplinentraining verzichtet», heisst es. Der Fokus liege daher auf einem Mix aus Krafttraining und Spielsportarten. Neben schweisstreibenden Trainings seien auch viele Ausflüge und Grillabende geplant, um den Zusammenhalt zu festigen.

STV Tuggen
Der STV Tuggen beim Regionalturnfest im Obfelden 2019. - zVg

Auch während der bevorstehenden Sommerpause soll viel Wert auf gemeinsame Erlebnisse gelegt werden. «Von Vitaparcours-Challenge über Velotouren bis zu Bouldern ist für jeden Sportbegeisterten etwas dabei», sagt Kälin. Sportinteressierte seien jederzeit beim STV Tuggen willkommen.

Kommentare

Weiterlesen

STV Lachen Langenthal

Mehr Tuggen

Tuggen SZ
1 Interaktionen
Tuggen SZ
3 Interaktionen