Der Tierpark-Turm ist wieder «bewohnt» – neue Prinzessin zieht ein
Es war ein Schock vor rund zwei Jahren, als die Prinzessin des Tierpark-Turms verschwand. Aber heute war es so weit: Eine neue Prinzessin zog ein.

Der Turm im Natur- und Tierpark Goldau ist nicht nur ein Wahrzeichen des Parks, Aussichtsplattform für Besuchende und Lebensraum für zahlreiche Tierarten. Er ist auch das Zuhause der Turm-Prinzessin, die als Beschützerin und Schutzengel im zweitobersten Stock ihren Platz gefunden hatte. Mit grossem Entsetzen wurde im Dezember 2018 festgestellt, dass die Bronzefigur, die extra angefertigt wurde, von einer unbekannten Person entwendet wurde.
Grosszügige Geste des «Murmeliclub»
Trotz des öffentlichen Interesses und einem ausgesetzten Finderlohn blieb die Turm-Prinzessin bis dato verschollen. Der Murmeliclub, eine Gönnervereinigung des Natur- und Tierparks Goldau, bestehend aus 33 Mitgliedern, welcher jedes Jahr Projekte des Tierparks unterstützt, entschied sich grosszügig, für die Kosten einer neuen Figur aufzukommen. Heute war es so weit: Die neue Prinzessin wurde enthüllt und von ersten Neugierigen in ihrem «Turmzimmer» willkommen geheissen.