FC Ibach mit verdientem Heimsieg

FC Ibach
FC Ibach

Schwyz,

Der FC Ibach gewinnt die Heimspielpremiere der neuen Saison. Das einzige Tor der Partie fiel nach einem herrlichen Lupfer von Seidiji.

FC Ibach
Die 1. Mannschaft des FC Ibach. - FC Ibach

Beide Trainer verzichteten auf grosse Experimente und vertrauten mehrheitlich denselben Spielern wie am Wochenende. Jeweils auf zwei Positionen änderte die Stammelf. Etwas überraschend fehlte Routinier Osella in der Abwehrkette der Ibächler.

Erste Halbzeit ausgeglichen und offen

Die Startviertelstunde verlief recht ausgeglichen. Nur den Südschweizern gelang es aber gefährlich vor dem Tor aufzutauchen.

Ab der 20. Minute kam dann aber auch die Stöckli-Elf vermehrt zu Torabschlüssen. Die beste davon vergab Seidij, nach einem mustergültig vorgetragenen Konter.

Torwart Martinoli rettete in Extremis. Praktisch mit dem Pausenpfiff brachte Camenzind den Ball ebenfalls nicht am stark reagierenden Keeper vorbei – es blieb beim 0:0.

Ibach bleibt gefährlicher

Auch nach der Pause blieben die Ibächler gefährlicher. Nach einer Stunde versuchte Trainer Stöckli mit einem Doppelwechsel neue Impulse in der Offensive zu setzen.

Die Gäste vermochten, im Gegensatz zur ersten Halbzeit kaum mehr offensiv Akzente zu setzen und blieben mehrheitlich ungefährlich. Der neu eingewechselte Tobi Auf der Maur sah seinen Knaller in der 71. Minute am Pfosten vorbeizischen. Nur zwei Zeigerumdrehungen später machte es Seidiji besser und lupfte den Ball gekonnt über Goalie Martinoli zum verdienten 1:0.

Aber der Jubel war kaum verstummt, als Schiedsrichter Palesko nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt zeigte. Doch Goalie Koller krallte sich den Elfmeter von Dos Santos in der Ecke und verhinderte den Ausgleichstreffer.

Die Partie wurde nun merklich hektischer. Die Muotadörfler mobilisierten nun ihre letzten Kräfte und fighteten um jeden Ball.

In der Schlussphase musste dann noch Mittelfeldmotor Pastva mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Der FC Ibach rettete sich aber über die Zeit und feierte den verdienten Heimsieg.

FC Ibach – FC Gamborogno-Contone 1:0 (0:0)

175 Zuschauer. - SR Palesko. - Tore: 73. Seidiji 1:0.

FC Ibach: Koller; Lüönd (82. Marclay), Gonçalves, Annen, Schelbert (82. Pfefferle); Pastva, Silvio Auf der Maur (60. Auf der Maur Tobi), Halef, Hoxha Blendi; Camenzind (60. Hoxha Dreni), Sejdiji (77. Schlegel) –

FC Gamborogno-Contone: Martinoli; De Gianbattista, Facchinetti (52. Dos Santos) Regazzi, Telesca; Zanini (85. Candioli), Perri (67. Cepilov), Sciarini, Natiello (76. Galfetti); Lacentra (76. Novaresi), Rizzello

Bemerkungen: Verwarnungen: 32. Zanini, 43. Pastva, 70. De Gianbattista, 78. Schelbert (alle wegen Foulspiel), 45. Perri (Unsportlichkeit ), 88. Gelb-Rot Pastva

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

FCE 1
3 Interaktionen
FC Einsiedeln
SC Goldau 1
Saisonstart
FCE
FCE II
Ernte Garten Anbau
Aus Rohstoffen

MEHR AUS SCHWYZ

Schule
1 Interaktionen
Kanton Schwyz
Schübelbach
Mike Müllestein
Schwingen