Goldau SZ: Zwei Jugendliche nach Einbruchserie festgenommen
In Nacht auf Donnerstag wurden in Goldau SZ sechs Einbrüche und drei Einbruchsversuche in Gebäude verübt. Die Polizei konnte zwei Jugendliche festnehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Goldau SZ kam es am Donnerstag zu mehreren Einbrüchen.
- Auf der Fahndung konnte die Kantonspolizei zwei Jugendliche (13 und 16) festnehmen.
- Die Jugendlichen führten mutmassliches Deliktsgut bei sich.
Kurz vor zwei Uhr ging am Donnerstag bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass an der Parkstrasse in Goldau ein Einbruch stattfindet.
Eine Polizeipatrouille stellte kurz darauf fest, dass ein Einbruch stattfand, sich die Täterschaft jedoch bereits vom Objekt entfernt hatte.
Im Verlaufe der Nacht zeigte sich, dass bei weiteren Gebäuden ebenfalls eingebrochen oder versucht wurde einzubrechen.
Zwei Jugendlichen führten mutmasslich Deliktsgut bei sich
Während der Fahndung nach der unbekannten Täterschaft gelang es der Kantonspolizei Schwyz in Goldau zwei Jugendliche festzunehmen.
Die marokkanischen Staatsangehörigen im Alter von 13 und 16 Jahren führten mutmasslich Deliktsgut aus Einbrüchen in Goldau mit sich und hatten keine plausible Erklärung für ihren Aufenthalt.
Ob die beiden Jugendlichen für die Einbrüche und Einbruchsversuche in Goldau und weitere Delikte verantwortlich sind, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Schwyz und der 5. Abteilung der Staatsanwaltschaft des Kanton Schwyz, Jugendstrafsachen.