KTV Muotathal zu Gast bei Wohlen
Morgen Donnerstag reisen die Handballer des KTV Muotathal nach Wohlen.

Nach der Niederlage gegen Olten hatten die Muotathaler nicht lange Zeit, um sich auf das nächste Meisterschaftsspiel gegen Wohlen vorzubereiten. Denn bereits am Donnerstag sind sie bei Wohlen zu Gast.
Handball Wohlen liegt momentan auf dem achten und somit letzten Tabellenplatz und hat alle drei bisherigen Spiele verloren. Gegen Leader Olten mussten die Aargauer mit 36:26 auch ganz klar den Kürzeren ziehen.
Auch gegen Altdorf gab es mit 19:30 eine klare Niederlage und letzten Samstag unterlag Wohlen auswärts gegen Kriens mit 39:34. Somit warten die Gastgeber von morgen Donnerstag immer noch auf ihren ersten Sieg in dieser Meisterschaft. Sie werden daher bestimmt alles dafür geben, um die ersten beiden Punkte auf ihr Konto zu holen.
Mit Adrian Studerus haben die Freiämter einen individuell starken Spieler, den der KTV Muotathal in den Griff bekommen muss. Bereits letzte Saison trafen die Muotathaler zweimal auf Wohlen. Beide Spiele konnten sie mit 29:23 und 36:26 recht deutlich gewinnen.
In beiden Spielen überzeugte eine kompakte Abwehr und dies gilt es nun heute Donnerstag ebenfalls auf den Parkett zu bringen.
KTV Muotathal will wieder auf Siegesstrasse zurückkehren
Gegen Leader Olten darf man verlieren. Denn die Solothurner sind ganz klar Aufstiegsanwärter und haben athletisch und technisch sehr starke Spieler.Mit Wohlen wartet nun aber das Schlusslicht auf die Muotathaler. Betrachtet man die momentane Tabellensituation ist der KTV Muotathal zu favorisieren.
Doch Wohlen wird bestimmt alles geben, um die ersten Punkte zu holen. Daher braucht es auch unter der Woche eine konzentrierte und starke kämpferische Leistung der Muotathaler, um erfolgreich sein zu können.