Niederwil TG

Niederwil TG: Töfffahrer (18) nach Kollision ins Spital geflogen

Kantonspolizei Thurgau
Kantonspolizei Thurgau

Seuzach,

Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Lieferwagen wurde am Dienstagmorgen in Niederwil ein Motorradfahrer mittelschwer verletzt.

Kollision
Der Motorradfahrer wurde mittelschwer verletzt. - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Niederwil TG sind am Dienstagmorgen ein Motorrad und ein Lieferwagen kollidiert.
  • Der 18-jährige Motorradlernfahrer wurde mittelschwer verletzt ins Spital geflogen.

Am Dienstag, kurz nach 7 Uhr, war ein 18-jähriger Lernfahrer mit seinem Motorrad auf der Tegelbachstrasse in Richtung Frauenfeld unterwegs, wo ihm ein 32-jähriger Lieferwagenfahrer entgegenkam.

Aus noch ungeklärten Gründen kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal miteinander. Der Motorradfahrer wurde dabei mittelschwer verletzt.

Er musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen werden. Die Umstände des Unfalls werden durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Kommentare

User #5278 (nicht angemeldet)

Das Problem ist dass die Gesetze fürs Töff Fahren der grossen Maschinen vor Jahren geändert wurde. Seit der Abschaffung der Pflicht nach 2 Jahren die Kategorie wechseln zu können, sind die Motorradfälle wieder gestiegen. Ein 20. Jähriger kann eben keine 1000er Maschine beherrschen. Ich weiss dass ich mich mit dieser Aussage mich bei den Bikern unbeliebt mache, aber eben, wären die Gesetze wie früher dann hätten wir diese Problematik nicht. Die alten Hasen unter euch die das noch erlebt haben, werden mir leider beipflichten müssen. So tragisch auch dieser Unfall wieder ist, zeigt er doch wie unnötig diese Tragik hier ist!

Weiterlesen

Unfallstelle in Mels.
3 Interaktionen
Pfäffikon ZH Unfall
2 Interaktionen
Unfall GR
2 Interaktionen

Mehr aus Winterthur