Anwil

Brand in Anwil BL: Mutmassliche Täterin (47) vorläufig festgenommen

Am Sonntag wurde in Anwil BL ein Gartenhaus bei einem Brand komplett zerstört. Die mutmassliche Brandstifterin (47) konnte vorläufig festgenommen werden.

Brand
Das Gartenhaus wurde beim Brand komplett zerstört. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • In Anwil BL brannte am Sonntag ein Gartenhaus.
  • Verletzt wurde niemand, das Gartenhaus wurde jedoch vollständig zerstört.
  • Die Kantonspolizei konnte die mutmassliche 47-jährige Täter vorläufig festnehmen.

Am Sonntag, kurz nach 14.15 Uhr, kam es am Eichmattweg in Anwil BL zu einem Brandausbruch. Die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft erhielt um 14.16 Uhr die Meldung, dass am Eichmattweg in Anwil ein Gartenhaus brennt.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort befand sich das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand rasch gelöscht und ein Übergriff auf ein Einfamilienhaus verhindert werden.

Brand
Mutmassliche Brandstifterin vorläufig festgenommen. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Gartenhaus wurde durch den Brand komplett zerstört. Bei der mutmasslichen Brandstifterin handelt es sich um eine 47-jährige Schweizerin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

grill
Weinfelden TG
In Spreitenbach AG
Eschlikon TG
1 Interaktionen
In Eschlikon TG

MEHR ANWIL

Regional
Anwil BL: Scheuendes Pony-Gespann gerät ausser Kontrolle
Anwil BL

MEHR AUS BASELLAND

basel universität
2 Interaktionen
Basel
Max Towers Aesch
2 Interaktionen
Aesch BL
Hänggi Oberbeck
Mitte Baselland
Polizei Baselland
30 Interaktionen
Erst 15!