In der Nacht vom 13./14. Mai 2023, um 23.46 Uhr, wurde ein Raser auf der Hauptstrasse in Buckten BL gemessen. Der 18-Jährige muss seinen Führerausweis abgeben.
Ferdinand Piëch Enkel
Ein Raser wird von Polizisten angehalten. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei Basel-Landschaft hat einen Raser in Buckten mit 124 km/h erwischt.
  • Der 18-jährige Schweizer muss seinen Führerausweis abgeben.
  • Der Audi des Rasers wurde beschlagnahmt.
Ad

In der Nacht von Samstag / Sonntag, 13./14. Mai 2023, um 23.46 Uhr, registrierte die Polizei Basel-Landschaft auf der Hauptstrasse in Buckten BL einen Personenwagen, welcher mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war.

Der Personenwagen wurde im Rahmen einer semistationären Geschwindigkeitskontrolle mit einer Geschwindigkeit von 124 km/h gemessen. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt auf diesem Streckenabschnitt 50 km/h. Nach Abzug der Toleranz ergibt dies eine Nettogeschwindigkeitsübertretung von 70 km/h.

Führerausweis und Audi weg

Die Abklärungen ergaben, dass es sich beim verantwortlichen Lenker um einen 18-jährigen Schweizer handelt. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

Sein Fahrzeug, ein weisser Audi, wurde auf Verfügung der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft beschlagnahmt. Zudem wird er sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AudiBuckten