Diepflingen BL: Lebende Katze in einer Kartonschachtel entsorgt
Am Freitag entsorgte eine unbekannte Täterschaft in Diepflingen BL eine zugeklebte Kartonschachtel, welche eine lebende Katze enthielt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag wurde in Diepflingen BL eine lebende Katze in einer Kartonschachtel entsorgt.
- Die Katze konnte lebend geborgen werden.
- Die Polizei sucht Zeugen zur Klärung des Sachverhalts
Am Freitagnachmittag, gegen 16 Uhr, wurde durch eine, bis anhin unbekannte Täterschaft, eine zugeklebte Kartonschachtel, welche eine lebende Katze enthielt, im Einwurfschacht der öffentlich zugänglichen Kartonpresse entsorgt – die Katze konnte lebend geborgen werden.
Die entsprechende Meldung ging um 17.07 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen einer Patrouille der Polizei Basel-Landschaft befand sich die «entsorgte» Katze bereits wieder in Freiheit.
Mitarbeiter des Gemeindewerkhofes konnte die Katze bergen
Ein Mitarbeiter des Gemeindewerkhofes konnte die Kartonschachtel, nach einer entsprechenden Meldung einer Drittperson, welche ein «Miauen» in der Kartonpresse wahrgenommen hatte, in der Kartonpresse lokalisieren und folglich bergen. Nach dem Öffnen der Kartonschachtel kam eine lebende Katze zum Vorschein, welche umgehend das Weite suchte.
Zeugen gesucht
Durch die Polizei Basel-Landschaft wurden sachdienliche Abklärungen in die Wege geleitet. Zur Klärung des genauen Sachverhaltes / Tatherganges werden Zeugen gesucht.
Personen welche im Bereich des Werkhofes verdächtige Feststellungen (Personen, Fahrzeuge etc.) gemacht oder Hinweise zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Tel. 061 553 35 35, zu melden.