Läufelfingen

Läufelfingen: Öffentliche Abfalleimer für Kehricht verwendet

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Sissach,

Wie die Gemeinde Läufelfingen mitteilt, kommt es in der Gemeinde immer wieder vor, dass Hauskehricht in öffentlichen Abfalleimern entsorgt wird.

Die Gemeindeverwaltung Läufelfingen an der Hauptstrasse (Strasse nach Buckten).
Die Gemeindeverwaltung Läufelfingen an der Hauptstrasse (Strasse nach Buckten). - Nau.ch / Werner Rolli

Die Gemeinde Läufelfingen möchte die Bevölkerung darauf aufmerksam machen, dass die öffentlichen Abfalleimer immer öfter zur Entsorgung von privatem Hauskehricht missbraucht werden.

Der Gemeinderat erinnert daran, dass der Hauskehricht mit den offiziellen Kehrichtmarken versehen der wöchentlichen Abfuhr mitzugeben ist und nicht in den Abfalleimern entsorgt werden darf.

Widerhandlungen können gebüsst werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #7598 (nicht angemeldet)

Seit die Grünen das Verursacherprinzip durchgesetzt haben, gibt es viel mehr Schmutz auf den Schweizer Strassen. Zudem haben die Fastfoodketten stark zugenommen. Solche Läden sollten vermehrt zu Kasse gebeten werden. Nicht der Endabnehmer ist der Verursacher.

Weiterlesen

Kriminelle Schweizer in Thailand
193 Interaktionen
7 Inhaftierte
Marine Le Pen
224 Interaktionen
Nicht wählbar

MEHR LäUFELFINGEN

Kantonspolizei Basel-Landschaft
3 Interaktionen
Läufelfingen BL
Fahrzeugbrand in Läufelfingen.
Zeugenaufruf
Gemeinde
1 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS BASELLAND

Sissach
Pratteln
Frenkendorf
BL 2
2 Interaktionen
Ab 1925 Stutz