Biberist SO: Kollision führt zu Verkehrsbehinderungen
Auf der Solothurnstrasse in Biberist hat sich am Freitagabend eine seitlich-frontale Kollision zwischen zwei Autos ereignet.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag kam es auf der Solothurnstrasse in Biberist SO zu einer Kollision.
- Ein Lenker und Mitfahrerin entfernten sich von der Unfallstelle.
- Der 38-jährige Fahrer hatte keinen Schweizer Führerausweis.
Am Freitag, kurz vor 18.40 Uhr, verlor ein 38-jähriger Automobilist auf der Solothurnstrasse in Biberist, in Richtung Dorfzentrum fahrend, aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug.
Dies hatte zur Folge, dass er auf Höhe der Discount Tankstelle die Sicherheitslinie überfuhr, daraufhin seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte und schliesslich auf einer Trennmauer zum Stillstand kam.
Das entgegenkommende Auto blieb stark beschädigt auf der Strasse stehen. Dessen Fahrzeuglenker wurde mittelschwer und seine Mitfahrerin leicht verletzt. Ohne sich um die Verletzten und die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Verursacher und seine Mitfahrerin zu Fuss von der Unfallstelle.
Entfernt und kein Führerausweis
Sie konnten kurze Zeit später von der Polizei angehalten werden. Ein weiterer Mitfahrer ist noch vor dem Eintreffen der Polizei von einer Drittperson zurückgehalten worden. Die umgehend eingeleiteten Abklärungen ergaben, dass der 38-jährige Schweizer keinen gültigen Führerausweis besitzt und das Fahrzeug entwendet wurde.
Für weitere Ermittlungen wurde er vorläufig festgenommen. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Beide Unfallautos mussten total beschädigt von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Aufgrund dieses Ereignisses kam es im Bereich der Unfallstelle während rund drei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.