In einem Gasthof in Gerlafingen hat am Sonntag ein Mann eine Serviceangestellte mit einem Messer bedroht und sie ausgeraubt. Er konnte festgenommen werden.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Sonntag, kurz vor 22 Uhr, wurde eine Serviceangestellte in einem Gasthof in Gerlafingen durch einen vorerst unbekannten Mann mit einem Messer bedroht.

Im weiteren Verlauf behändigte der Täter das Serviceportemonnaie der Geschädigten mit mehreren 100 Franken Bargeld und verliess anschliessend das Lokal.

Die Kantonspolizei Solothurn leitete sofort eine Fahndung nach dem gesuchten Mann ein, in welche auch die Kantonspolizei Bern miteinbezogen wurde.

Der mutmasliche Täter konnte bei einer Fahrzeugkontrolle festgenommen werden

Im Verlauf der Fahndung konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Bern in Utzenstorf ein verdächtiges Fahrzeug sichten und die Insassen einer Kontrolle unterziehen.

Die weiteren Abklärungen ergaben schliesslich, dass es sich beim Fahrzeuglenker um den mutmasslichen Täter des Raubdelikts von Gerlafingen handelt.

Der 35-jährige Schweizer wurde in der Folge durch die Kantonspolizei Solothurn übernommen und für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernSolothurnFrankenGerlafingen