Lüterkofen SO: Lenker muss Falschfahrer ausweichen und verunfallt
Am Dienstag musste ein Autofahrer einem mutmasslichen falsch fahrenden Auto ausweichen und prallte darauf in einen Betonschacht. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Lüterkofen SO prallte am Dienstag ein Autofahrer in einen Betonschacht.
- Mutmassliche musste der Fahrer einem falsch fahrenden Auto ausweichen.
- Der Autofahrer und ein mitfahrendes Kind wurden leicht verletzt ins Spital gebracht.
Am Dienstag, kurz nach 12 Uhr, war ein Automobilist mit einem grauen Volvo auf der Nennigkofenstrasse in Lüterkofen, in Richtung Lüsslingen/Nennigkofen fahrend, unterwegs.
Gemäss Aussagen des Fahrzeuglenkers sei ihm im Bereich «Hinter Grimpach» ein helles Auto, teilweise auf seiner Fahrspur fahrend, entgegengekommen.
Um eine Kollision mit diesem Auto zu verhindern, lenkte der Volvo-Fahrer sein Auto instinktiv nach rechts, geriet dort ins angrenzende Wiesland und prallte schliesslich in einen Betonschacht.
Dabei zogen sich der Volvo-Lenker und ein mitfahrendes Kind leichte Verletzungen zu. Beide wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Der Lenker des entgegenkommenden, hellen Autos fuhr nach dem Vorfall weiter, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Die Polizei hat Ermittlungen zur Identität dieser Person aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Der entgegenkommende Fahrzeuglenker bzw. die Fahrzeuglenkerin oder Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 81 17.