Verdienter Bellacher Sieg

FC Bellach
FC Bellach

Solothurn,

Der FC Bellach holt sich verdient den Sieg und die 3 Punkte nach Hause.

FC Bellach
FC Bellach - Community

Angenehme 23 Grad und gute Platzbedingungen auf der Brunnmat. Beide Teams drücken von Anfang an aufs Gaspedal.

Man merkt schon in der 1. Minute, dass beide Teams diese 3 Punkte holen wollen. Nach 4 Minuten, dann auch schon die erste grosse Chance zum 1:0 für den FC Härkingen, welche aber sauber vom Bellacher Torhüter Palermo geregelt wurde.

Zwei Minuten später kann Sülüngöz den Ball in der Mitte für sich erobern, spielt ihn auf Marthaler der leitet ihn weiter auf Fragale und der schiesst das frühe 1:0 für den FC Bellach. Nur wenig später dann die Chance für Fragale auf das 2:0. Der Ball zirkelt aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Man merkt der FC Bellach ist in Topform.

Nun ist aber der FC Härkingen am Zug. In der 24 Minute donnert ein Spieler des FC Härkingen aus der zweiten Reihe aufs Goal, welcher aber halt macht an der Querlatte, noch mal Glück gehabt. Der FC Bellach lässt nicht nach und ist weiterhin sehr stark im Pressing, durch einen leichtsinnigen Ballverlust des FC Bellach entsteht eine Konterchance, welche sauber vom FC Härkingen verwertet wird. Mit einem 1:1-Resultat geht es in die Halbzeit.

Dem FC Bellach gelingt der Start in die 2. Halbzeit etwas besser

Nach der Pause geht das Spiel weiter wie es angefangen hat, beide Teams drücken aufs Gaspedal und wollen die drei Punkte holen. Dem FC Bellach gelingt aber der Start in die 2. Halbzeit etwas besser.

In der 53 Minute geht dann der FC Bellach durch Fragales Tor in Führung. Nur Zwei Minuten später bekommt Sülüngöz den Ball vor den Strafraum gespielt. Er kann den Ball vorlegen und kommt zum Abschluss, welcher den Härkinger Verteidiger ungünstig im Gesicht triff und ins Tor abgelenkt wird. Somit steht es 3:1 für den FC Bellach nach 55 Minuten.

Der FC Härkingen versucht, das Tempo zu erhöhen aber es gelingt ihnen nicht vors Tor zu kommen, weil die Bellacher Verteidigung einen guten Job macht. In der 62 Minute glänzt der Verteidiger Kocher, welcher ein super Spiel macht. Er spielt einen langen Ball fast über das ganze Spielfeld, welcher Fragale findet und er zu seinem Hattrick sauber verwerte kann.

Fragale hat einen lauf und macht nur eine Viertelstunde später sein viertes und letztes Tor für dieses Spiel. Der FC Härkingen versinkt quasi in den Toren von Fragale nach der Halbzeit. Das soll es aber noch nicht gewesen sein, in der 78 Minute gelingt es dem FC Härkingen durch einen schön geflankten Ball noch ein Kopf Goal zu erzielen.

Kurz vor dem Schlusspfiff wird der Stürmer des FC Härkingen noch vor dem Bellacher Strafraum von den Beinen geholt. Das Spiel wird mit einem wunderschönen Freistosstor beendet. Der FC Bellach holt sich verdient den Sieg und die 3 Punkte nach Hause.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Viola Amherd
419 Interaktionen