Am Sonntagnachmittag hat sich in Thierachern BE ein Unfall mit einem Motorrad und einem Linienbus ereignet. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
Air Glaciers
Ausrüstung und Leuchtwesten in einem einsatzbereitem Rettungshelikopter der Air Glaciers. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag hat sich in Thierachern BE ein Unfall ereignet.
  • Ein Motorradfahrer und Linienbus kollidierten frontal.
  • Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.
Ad

Am Sonntag, kurz nach 14.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Linienbus in Thierachern gemeldet.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Motorradfahrer auf der Sandbühlstrasse von Uebeschi herkommend in Richtung Thierachern, als er aus noch zu klärenden Gründen in einer Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Linienbus frontal kollidierte.

Schwer verletzt ins Spital geflogen

Der Motorradfahrer zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem Ambulanzteam vor Ort betreut und anschliessend mit einem Helikopter der Air-Glacier ins Spital geflogen. Der Linienbus führte zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste mit sich. Der Busfahrer blieb beim Unfall unverletzt.

Aufgrund der Unfallarbeiten musste der betroffene Strassenabschnitt für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallherganges aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallHelikopterUebeschiThierachern