Aktuelle Polizeimeldungen - 18.05.2019

Die Kantonspolizei meldet einige aktuelle Vorkommnisse mit Zweirädern.

Ebersol: Gefährliches Anhängen
Ebersol: Gefährliches Anhängen - KaPo St.Gallen

Ebersol: Gefährliches Anhängen

Am Freitag (17.05.2019), um 15:40 Uhr, haben sich auf der Ebersolstrasse drei 13-Jährige mit ihren Velos von einer 13-jährigen Mofafahrerin abschleppen lassen. Dabei kam es zu einem Sturz zweier Velofahrer. Sie wurden dabei leicht verletzt und mussten durch die Rettung ins Spital gebracht werden.

Bei der Mofa-Fahrerin hängten sich links und rechts je ein Velofahrer bei den Armen ein, ein weiterer Velofahrer liess sich vom Mofa mit einem Seil abschleppen. Ein entgegenfahrender 21-jähriger Autofahrer bremste ab und wich soweit wie möglich an den Strassenrand aus. Der links eingehängte Jugendliche hängte sich darauf bei der Fahrerin aus. In der Folge kam es zu einer Kollision mit dem hinten am Seil fahrenden Velofahrer, worauf beide stürzten. Dabei geriet ein Velo unter das Auto. Es entstand dabei Sachschaden in der Höhe von rund 3'500 Franken.

Altstätten: Angetrunken mit Pfahl kollidiert

Am Freitag (17.05.2019), um 16:25 Uhr, hat ein 35-Jähriger in angetrunkenem Zustand mit einem Roller auf der Alten Widenbachstrasse einen Selbstunfall verursacht. Er verletzte sich dabei unbestimmt und musste durch die Rettung ins Spital gebracht werden.

Der 35-Jährige war mit einem Roller in Richtung Hinterforst unterwegs als er in einer Linkskurve von der Strasse abkam und mit einem Pfahl kollidierte. Dabei verletzte sich der Mann unbestimmt. Er wurde als fahrunfähig eingestuft, weshalb ihm im Spital eine Blut- und Urinprobe abgenommen wurde. Später verliess der Mann selbständig das Spital. Da eine medizinische Überwachung dringend nötig war, konnte ihn eine Polizeipatrouille von einem Wiedereintritt überzeugen.

Widnau: Kollision zwischen angetrunkenen Velofahrern

Am Freitag 17.05.2019), um 23:50 Uhr, ist es auf der Rheinstrasse zu einer Kollision zwischen zwei alkoholisierten Velofahrern im Alter von 22 und 36 Jahren gekommen. Beim anschliessenden Sturz verletzten sich beide leicht. Der 36-Jährige wurde durch die Rettung für die medizinische Versorgung ins Spital gebracht.

Der 22-Jährige war mit seinem Velo in Richtung Widnau-Zentrum unterwegs. Dabei fuhr er gemäss Hinweisen in einer Schlangenlinie. Als er unvermittelt einen starken Schwenker in Richtung Strassenmitte machte, konnte ein von hinten nahender E-Bikefahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen, weshalb es zur Kollision kam. Dabei stürzten beide zu Boden und verletzten sich im Gesicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus St. Gallen

Bistum St. Gallen
Unfall in St. Gallen
1 Interaktionen