Grabserberg SG: Maiensäss in Schwarzenberg abgebrannt

Am Freitag, 17. Juli, ist ein Maiensäss im Schwarzenberg in Brand geraten und komplett zerstört worden. Ein 69-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt.

Feuerwehr
Zwei Personen wurden bei einem Brand im Nationalen Zentrum für Atomforschung in Otwock bei Warschau verletzt, das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle. (Symbolbild) - zVg

Beim Ausrücken der Rettungskräfte vor Ort war das Maiensäss bereits im Vollbrand. Die örtliche Feuerwehr begann sofort mit Löscharbeiten.

Diese gestalteten sich aufgrund der Abgeschiedenheit des Hauses schwierig. Das Tanklöschfahrzeug konnte nicht bis an Brandobjekt fahren.

Trotzdem konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Das Haus brannte komplett nieder. Ein 69-jähriger Mann wurde beim Brand leicht verletzt, ging aber selbstständig ins Spital.

Die Brandursache ist zurzeit noch unbekannt und wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen abgeklärt. Der entstandene Sachschaden beträgt über 200'000 Franken.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
795 Interaktionen
Selenskyj-Eklat
Mannheim Amokfahrt
2 Interaktionen
Mannheim

MEHR AUS ST. GALLEN

FC St.Gallen
10 Interaktionen
«Katastrophe»
Einbruch in Restaurant
8 Interaktionen
Schmuck und Bargeld