Joshua Braun verlängert seinen Vertrag beim TSV St. Otmar
Wie der TSV St. Otmar mitteilt, wird Joshua Braun auch nächste Saison im Trikot des TSV St. Otmar auflaufen. Er verlängert seinen Vertrag um ein Jahr.

Dem talentierten und begehrten Linkshänder lagen zahlreiche Angebote anderer Vereine vor.
Das Gesamtpaket beim Ostschweizer Traditionsverein überzeugte ihn jedoch, dass St. Otmar der beste Ort für die Weiterentwicklung seiner Karriere ist.
Braun wechselte im Sommer 2023 zum TSV St. Otmar, wo er sich gleich als Leistungsträger auszeichnete.
Braun belegt Rang zehn in der Topscorer-Wertung
Der 190 Zentimeter grosse und 90 Kilogramm schwere Linkshänder übernahm sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung viel Verantwortung.
Mit 87 Toren in 19 Spielen belegt er in der Topskorer-Wertung den zehnten Rang.
Braun, der seine Juniorenzeit bei Frisch Auf Göppingen verbracht hatte, spielte von 2017 bis 2023 bei der HSG Konstanz und schloss im vergangenen Sommer an der Exzellenzuniversität Konstanz sein Masterstudium in Mathematik ab.
Vertragsverlängerung trotz zahlreicher Angebote
Ihm, der doch schon über einige Erfahrung und Routine verfügt, wird auch unter dem neuen Trainer Michael Suter eine wichtige Rolle im Team zukommen.
«Wir freuen uns sehr, dass sich Joshua trotz zahlreicher anderer Angebote für eine Vertragsverlängerung beim TSV St. Otmar entschieden hat.
Das ist ein deutliches Zeichen und das bestärkt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind», meint Präsident Alex Hüttenmoser.
Fokus liegt auf der laufenden Saison
Braun selbst meint zu seinem Verbleib in St.Gallen: «Ich freue mich, auch kommende Saison beim TSV St. Otmar spielen zu dürfen.
Uns steht ein tolles Projekt bevor, dessen Herausforderungen ich gerne mit Leidenschaft und Spass angehen möchte.
Wir haben super Fans, und ich bin guter Dinge für weitere packende Partien in der Kreuzbleiche.
Aktuell liegt der Fokus aber auf der laufenden Saison und den kommenden wichtigen Spielen.»