Kanton St.Gallen: Zahlreiche fehlbare Verkehrsteilnehmer angehalten

Von Freitag bis Sonntagmorgen führte die Kantonspolizei St. Gallen Verkehrskontrollen durch und stoppte mehrere Verstösse.

st gallen
Einsatzwagen der Kantonspolizei St.Gallen. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei führte am Wochenende Verkehrskontrollen durch.
  • Mehrere Fahrer wurden wegen Verstössen angehalten.

Am Freitag um 14.20 Uhr wurde in Wil ein 21-jähriger Autofahrer kontrolliert. Er musste als fahrunfähig eingestuft werden. Ihm wurde eine Blut- und Urinprobe entnommen, der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Am Freitag, um 16.30 Uhr, wurde in Marbach ein 30-jähriger Autofahrer kontrolliert. Er fuhr mit seinem Auto ohne die erforderliche Haftpflichtversicherung und trotz Entzug des Führerausweises.

Am Freitag um 17.30 Uhr konnte in Nesslau ein 60-jähriger Autofahrer angehalten werden. Er war alkoholisiert unterwegs. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.64 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Am Freitag um 18 Uhr wurde in Buchs ein 41-jähriger Autofahrer angehalten. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Ihm wurde eine Blut- und Urinprobe entnommen. Den Führerausweis musste er auf der Stelle abgeben.

Zu Schnell – Führerausweis weg

Am Samstag kurz vor 9 Uhr führte die Kantonspolizei St.Gallen in Waldkirch an der Oberwaldstrasse Geschwindigkeitsmessungen durch. Ein 52-jähriger Autofahrer wurde mit einer Geschwindigkeit von 125 km/h im Ausserortsbereich gemessen. Er musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Am Samstag gegen 13.40 Uhr wurde in Au an der Rosenbergsaustrasse ein 30-jähriger Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 86 km/h gemessen. Erlaubt waren 60 km/h.

Kapo St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen (Symbolbild) - Kapo SG

Am Samstag gegen 14 Uhr flüchtete in Wil ein 63-jähriger Mann mit einem Motorrad vor einer Polizeikontrolle. Dabei verletzte er mehrere Verkehrsregeln. Zudem wurde festgestellt, dass am Motorrad ein gestohlenes Kontrollschild angebracht war.

Das Motorrad war nicht in Verkehr und wurde ohne Fahrzeugausweis und ohne Versicherungsschutz gelenkt. Der 63-Jährige war zudem trotz Entzug des Führerausweises unterwegs. Das Motorrad wurde polizeilich sichergestellt.

Am Samstag um 18.30 Uhr wurde in Wil an der Rotschürstrasse ein 19-jähriger Autofahrer angehalten. Er war in einer 30-er Zone mit einer Geschwindigkeit von 62 km/h gemessen worden.

Fahren trotz Führerscheinentzug

Am Sonntag um 2.40 Uhr wurde auf der Autobahn A13 Höhe Buchs ein 32-jähriger Autofahrer kontrolliert. Er war in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Ihm wurde eine Blut- und Urinprobe entnommen. Der Führerausweis war ihm bereits vorher entzogen worden, er fuhr das Auto trotz Entzug des Führerausweises.

St. Gallen memes
Die Kantonspolizei St.Gallen. (Symbolbild) - Keystone

Am Sonntag um 2.50 Uhr wurde an der gleichen Örtlichkeit in Buchs ein 42-jähriger Autofahrer angehalten. Er war alkoholisiert unterwegs. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Am Sonntag um 3.15 Uhr konnte an der oben erwähnten Örtlichkeit in Buchs ein 32-jähriger Autofahrer angehalten werden. Er musste als fahrunfähig eingestuft werden. Ihm wurde eine Blut- und Urinprobe entnommen. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Alle Verkehrsteilnehmer gelangen bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige. Durch das Strassenverkehrsamt des Kantons St.Gallen werden die administrativen Massnahmen geprüft.

Kommentare

User #2168 (nicht angemeldet)

Danke Polizei! Wider ein paar Patienten weniger auf der Straße. Ausser es wird ohne Fahrerlaubnis weiter gefahren.

User #2967 (nicht angemeldet)

das gibt reichlich Geld in die Kasse, weniger Gefahren und mehr platz.

Weiterlesen

Rüthi SG
3 Interaktionen